Evangelische Kirchengemeinde Burladingen

Wir heißen Sie auf den Seiten unserer Kirchengemeinde willkommen.

Zur evangelischen Kirchengemeinde Burladingen zählen rund 1.400 Gemeindeglieder, verteilt auf Burladingen Kernstadt sowie die Ortsteile Gauselfingen, Hausen im Killertal, Starzeln, Killer, Ringingen und Hermannsdorf.

Versöhnungskirche in Burladingen

Die Versöhnungskirche am Ortsausgang Richtung Ringingen in Burladingen wurde im Jahr 1963 eingeweiht und ist die Hauptkirche unserer Gemeinde. Hier finden regelmäßig jeden Sonntag Gottesdienste statt. Außerdem feiern wir hier Feste wie die Konfirmation und das jährliche Gemeindefest. Im Gemeindesaal, der durch eine Faltwand von der Kirche getrennt ist, finden Gruppen und Kreise eine Heimat. Außerdem kann dieser Saal bei Bedarf auch vermietet werden.

Ansprechpartner in unserer Gemeinde
Hier steht ein Link zu einer anderen Seite in unserem Auftritt.

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg [PDF, 120 KB]
Hier können Sie ein Dokument herunterladen

Kirche in Gauselfingen

Seit 1959 gibt es die kleine, schmucke Kirche in Gauselfingen mit ihren 80 Sitzplätzen. Einmal monatlich lädt man hier zum Gottesdienst ein, der eine ganz besondere Atmosphäre hat.