Aktuelle Meldungen

Kinderkirche startet am 23. Juni

Seit Sommer 2010 findet das Kinderkirchenprojekt "Kiki im Zelt" begeisterten Zuspruch. Die jüngsten Gemeindemitglieder haben die Möglichkeit, von Pfingsten bis zu den Sommerferien einen kindgerechten Gottesdienst im Zelt zu erleben. Willkommen sind Kinder jeder Konfession, die Freude haben eine...

mehr

25.03.18 Unsere Gemeinde hat einen neuen Internetauftritt

Auf unserer neuen Homepage werden Sie über alles rund um unser Gemeindeleben informiert.

mehr

Kinderkirche startet am 23. Juni

Seit Sommer 2010 findet das Kinderkirchenprojekt "Kiki im Zelt" begeisterten Zuspruch. Die jüngsten Gemeindemitglieder haben die Möglichkeit, von Pfingsten bis zu den Sommerferien einen kindgerechten Gottesdienst im Zelt zu erleben. Willkommen sind Kinder jeder Konfession, die Freude haben eine Geschichte zu hören, Gemeinschaft zu erleben, zu basteln und am Lagerfeuer Abendteuer zu erleben.

…Lasset die Kinder zu mir kommen… so soll es sein, denn in den Herzen der Kinder ist Platz für Gott und sie lieben und fühlen auf natürliche Weise, die uns Erwachsenen bereits verloren gegangen ist.
So laden wir Sie und Ihre Kinder ein, einmal hineinzuschnuppern in unser Zelt. In kindgerechten Schritten erleben begleitende Eltern und Kinder einen Gottesdienst der anderen Art. Auch bei Regenwetter wird in einem Ausweichraum miteinander gesungen, erlebt und gebetet.

Begleitet wird das Programm des Mitarbeiterteams von Herrn Bossmann und seinen Helfern mit verschiedenen Pfadfinderelementen.

Die neuen Termine sind
Sonntag 23.06.2019 – 10:30 Uhr Beginn im Zelt
Sonntag 30.06.2019 – 10:00 Uhr Familiengottesdienst und Kirchengemeindefest
Sonntag 07.07.2019 – 10:30 Uhr Beginn in der Kirche und gemeinsamer Übergang ins Zelt
Sonntag 14.07.2019 – 10:30 Uhr Beginn in der Kirche und gemeinsamer Übergang ins Zelt
Sonntag 21.07.2019 – 10:30 Uhr Beginn in der Kirche und gemeinsamer Übergang ins Zelt

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

  • 18.07.19 | „Lasst Euch versöhnen mit Gott!“

    Vor 80 Jahren wurde Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, ermordet. Seine Frau Margarete stand ihm in seinem Widerstand treu zur Seite, setzte sich ihr Leben lang für Versöhnung ein. Der ehemalige Heilbronner Prälat Paul Dieterich hat nun Margaretes Biographie geschrieben. Ein Interview.

    mehr

  • 17.07.19 | Predigt für das Auge

    Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat in einem kleinen Alb-Teilort der Großen Kreisstadt Ehingen/Donau einen „Lebens-Horizont-Weg“ geschaffen. Ortstermin mit einer Wandergruppe in Mundingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de